Janine Hereth Photography

Ihre Fotografin für Groß und Klein



ÜBER MICH

 

>> P H O T O G R A P H Y    I S T    D I E    K U N S T,   M E H R    Z U    Z E I G E N    A L S    M A N     S I E H T << 


Name: Janine - Geb. Hereth

Geburtsdatum: 09.07.1992 in Lichtenfels

Wohnort: 91186 Büchenbach


Wie kam ich zur Fotografie?

2008 begann ich vor der Kamera als Modell zu arbeiten - ein Hobby, das schnell mehr wurde. 
Schon nach kurzer Zeit war mir klar: DAS WILL ICH AUCH KÖNNEN! Nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera aktiv werden. So begann ich mir von meinen ersten Modell-Gagen meine erste DSLR Kamera zuzulegen.
Mittlerweile habe ich wohl meinen eigenen "Fuhrpark" an Kameras und Objektiven in meinem Bestand. Für jede Eventualität das Richtige.

Beruflicher Werdegang:

Nach einigen Jahren hobbymäßiger Fotografie und einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, beschloss ich mein Hobby 2012 zum Beruf zu machen. 
Ich bewarb mich bei einer Firma und nur wenige Wochen später: Der erste Arbeitstag.
Knapp 1 Jahr arbeitete ich Hauptberuflich als Fotografin im Außendienst - hauptsächlich Kinder im Alter von 0-6 Jahren & Familien. Da auch das nicht das Ende sein sollte, beschloss ich, mich selbständig zu machen.
Leider ist es schwer sich in die Branche Hauptberuflich zu behaupten - von daher arbeite ich lediglich Nebenberuflich als Fotografin. Hauptberuflich arbeite ich in einem Autohaus. Daher auch meine außergewöhnlichen, kundenfreundlichen Arbeitszeiten als Fotografin.


Meine Ausrüstung:

Angefangen habe ich mit einer kleinen Nikon Kamera. Leider kam ich damit nicht wirklich zurecht. Durch meine Anstellung in einem Fotobetrieb - und die Arbeit mit einer Canon 60D - bin ich auf Canon umgestiegen.
Ende 2018 habe ich bei einem Bekannten die Sony Alpha 7 II gesehen. Eine Spiegel lose Kamera. Blitzschnell, viele Fokuspunkte, Superleicht. Nach einiger Zeit herumprobieren, hatte ich beschlossen das Geld zu investieren und mir auch eine solche zu holen. Diese Kamera ist aktuell im Haupteinsatz! Meine anderen "Schätzchen" sind dennoch weiterhin bei mir zu Hause und kommen auch noch ab und an zum Einsatz. Seither arbeite ich mit 2x Sony Alpha 7 III.